Startseite Wichtiges in Kürze Bildergalerie Download PDF Impressum INFO Veranstaltungen Projekte Mittwochsgruppe Angebote für Schüler/innen Familienbüro Förderverein
(c) Kinderhaus Rohrsen - Hilligsfeld
K I N D E R H A U S  ROHRSEN - HILLIGSFELD
Elternexpress & geschlossenen Zeiten des Kinderhauses 2017
Personalangelegenheiten
Wichtige Termine merken
Elternexpress  NO 4 Dezember 2017
Kaum zu glauben, aber jetzt ist es schon wieder so weit…, und das Fest der Feste steht vor der Tür… Möge uns allen die Weihnachtszeit viel Licht, Freude, und gemütliches Beisammensein schenken.
Unser Kinderhaus macht Weihnachtsferien vom: 22.–29.12.2017 Wir wünschen allen Eltern, Freunden und Besuchern ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2018.
Informationen aus dem Kinderhaus
Elternexpress   Informationen aus dem Kinderhaus
 Liebe Eltern!   
Seit dem 01.11. steht uns Frau  Mariana Simeonova  mit derzeit  19,5 Stunden pro Woche zur  Verfügung.  Diese Projektstelle dient zur  Unterstützung in den Gruppen bei  der Integration von Kindern mit  Migrationshintergrund.   Praktikanten: Neben Luise Nicolaus und Rainer  Weinrich in der… Max- und Moritzgruppe:  Cengiz Kehl vom 27.11.17-09.02.18   Tim Stutzmann vom 12.2.-24.4.18  Zwerge:   Robin Laulammert vom   12.2.-24.4.2018
Zahnprophylaxe durch das Gesundheitsamt: 08.01. Max- und Moritz und         Pippi Langstrumpf-Gruppe 09.01. Kleine Strolche und Zwerge 15.02.Elternbeiratssitzung 31.01.Anmeldefrist „Notgruppe“           Sommerferien 09.-13.07.2018           09.02.Karnevalsfeier in der Sport- Halle in Hilligsfeld (Informationen folgen)      Schließtage bis Ende März 2018: - 26. - 29. 03. Woche vor Ostern                             (Karwoche)                                      
             Die letzten Tage im Jahr sind angebrochen und wieder liegt ein „bewegtes“, manchmal turbulentes, aber auch überaus harmonisches Jahr hinter uns. Das dies so ist, liegt an und in uns, bei Groß und auch Klein… So liegt es mir am Herzen, im Namen des gesamten Teams und des Familienbüros, DANKE zu sagen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dieser Dank gilt natürlich allen Eltern unserer Einrichtung, ein besonderer Dank gilt aber unserem Förderverein und unserem Elternbeirat, die unser Kinderhaus auch in diesem Jahr wieder GROSSARTIG unterstützt haben.              Im Oktober war der Fotograf Herr Nordmeyer bei uns ins Kinderhaus. Wir hoffen, dass Sie schöne Aufnahmen erhalten haben, vielleicht ist hieraus ja das eine oder andere Weihnachtsgeschenk entstanden…              Am 24.11. haben wir in Verbindung mit dem 30.Geburtstag unseres Kinderhauses das Lichterfest gefeiert. Das Wetter war „durchwachsen“, aber es wurde ein sehr schönes und „helles“ Fest. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei  unserer Elternvertreterin Frau Streit für ihre gelungene „Feuershow“, sowie unserem Förderverein für die leckeren Speisen.                       Im November hatten unsere „großen“ Kinder aus unserer Einrichtung bei dem Theaterstück „Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms“ viel Spaß. Im Dezember haben sich die Pippi Langstrumpf-Kinder dann noch zum Theaterstück „Winnetou, wo wohnst denn du“ aufgemacht.               Unsere 2. Elternbeiratsversammlung findet am Donnerstag, den 15.02.2018 um 19.30 Uhr in Hilligsfeld statt. Wenn Ihnen Themen auf dem Herzen liegen, die wir hier besprechen sollten, so geben Sie diese bitte an unser Team, oder an Ihre Elternvertreter weiter...  Vielen Dank!!!                        „Frohe Weihnachten“ und ein gutes, gesundes „Neues Jahr 2018“ wünscht das gesamte Team des Kinderhauses und Mechthild Kleine-Viotto